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Nach dem Kampf mit der Doomsphere
Niederschrift unseres Play by EMail |
# Irgendwo unter Myth Drannor #
...Euer Kamerad hat euch verlassen...
Ragar ist kaum verschwunden, und ihr überlegt euch, was ihr nun tut, als
plötzlich die Wunden von Silvan wieder aufbrechen und er sich stattdessen
doppelt so schnell bewegen kann!
Gleichzeitig beginnt Dunes haut zu jucken. Mit wahnsinniger Geschwindigkeit
wächst das zerstörte Gewebe nach, bis es sich komplett regeneriert hat.
Verd.... wilde Magie!
Darby ist fiebrig, redet meist wirr und braucht mindestens ein Tag Ruhe.
Salas ist zwar wieder in seiner menschlichen Form, aber er läuft auf allen
Vieren, wifft und wufft, kratzt sich und sucht sich nach Flöhen ab. Von ihm
ist keine Hilfe zu erwarten.
Dune ist topfit, die verbrannte Haut verheilt, Verbrennungen kaum noch zu sehen.
Silvan ist kaum besser dran als Darby, nur nicht so fiebrig. Sein Bein wird in den nächsten 2 Stunden lamgsam besser (und
schließlich kann er wieder normal gehen), der Schock der Versteinerung sitzt
tief.
Turid, momentan die einzige Kampfkraft, hat noch ganze 12 LP und kann auch
erst in ca. 2 Stunden wieder laufen und ihre zweite Hand benutzen.
Turid macht euch drauf aufmerksam, dass über euch, wo der Beholder war, eine
menschliche Gestalt auf einem Felsvorsprung lag. Ausserdem wächst oben an
einigen
Stellen ein sanft blau leuchtendes Moos. Auf Ausgänge oben hat sie nicht
geachtet.
Silvan schlägt vor: "Turid geh an den Ausgang und bewach ihn... du bist die einzige
Kampfkraft, die wir noch haben. Dune und ich werden derweil schauen, was
wir hier hinten machen können. .... Kein LICHT!!! Wenn dir irgendetwas aufällt,
gib uns ein Zeichen...nicht voreilig handeln!"
Turid meint: "Das kanst du dir abschminken. Ich will sehen was mich
angreift!"
Silvan geht rüber zu Dune.
"Dune.. wir müssen dafür sorgen, daß Salas ruhig bleibt.... und Darby helfen."
Dune grinst ihn an: "Hast du einen Knochen für das kleine Hündchen? Wir
könnten ihn natürlich mit dem Dolch ruhigstellen, aber das wäre vielleicht
eine etwas überzogene Maßnahme... Seine Stirn legt sich in Falten als wäre
ihm etwas eingefallen. Er legt seinen Rücksack ab und wühlt darin. Mit einem
Spitzbübischen Lächeln holt er etwas Dörrfleisch heraus. "Hier, Hundi,
Leckerli..." und wird es in eine Ecke des Raumes. "Salas" hopst auf allen
Vieren hinterher und beginnt an dem Stück zu nagen. "Das kann eine Weile
dauern, sofern er sich nicht darauf besinnt, dass Menschen eigentlich Hände
zum Greifen haben!" Salas nagt und kaut auf dem Fleisch, schüttelt
gelegentlich den Kopf, um ein Stück abzureissen. Das Ergebnis ist recht
dürftig, er hat halt nur ein Menschengebiss...
Als Silvan näher an Dune heran ist:
"Wie habt ihr es geschafft auf den Felsvorsprung zu kommen????"
"Wenn wir nochmal hoch wollen sollten wir es auf die herkömmliche Weise
versuchen und klettern."
Zu Turid gewandt meint Silvan:"Dann leg eine Lichtmünze so in den Gang das du alles sehen
kannst, aber wir nicht im Lichtschein stehen."
"Das scheint mir vernünftig, aber ich lege sie so, dass noch Licht zu uns
scheint. Ich will weder durch magisch erscheinende Wesen noch durch
Geheimgänge überrascht werden." meint Turid. Sie geht zu Darby, nimmt dessen
Münze und eine weitere, die sie in eine Tasche steckt, und bringt die
leuchtende Münze 5 Meter in den Gang hinein. Anschließend kommt sie zurück
und bleibt im beginnenden Schatten stehen.
Silvan zu Dune:"Was soll das heißen.... wie hast du es gemacht???? .... "
Dune dreht sich um und beginnt vorsichtig die Wand hochzuklettern.
Silvan schaut sich nach dem besten Weg aus um an die Decke/Höhle oben zu
und schätzt seine Chancen ein.
Er beobachtet Dune, wie er die Wand hochklettert. Er ist zwar
offensichtlich nicht im Klettern geübt, aber stellt sich nicht schlecht an
Oft hält er an und testet die Steine, an denen er sich festhalten möchte.
Inzwischen ist er an der Decke angekommen. In 12m Höhe schwingt er sich
einen Meter -an der Decke festhaltend zum Loch in der Decke. Er schwingt sich mit einem satz durch die Öffnung in
der Decke. Nach wenigen Augenblicken erscheint sein Kopf in der Öffnung:
"Wie sieht´s aus? Licht? Seil...? Hier oben ist jemand...!" ruft er -so
leise es auf 12m Entfernung geht- hinunter.
Silvan:"Sehr gut Dune.... das hätte ich nicht von dir erwartet.... erst
handeln, dann denken....ist das die "Alte Schule" von der Salas geredet
hatte?"
Dune zieht müde eine Augenbraue hoch.
Silvan zu Allen:"Habt ihr ein Seil, oder soetwas, was beim Klettern hilfreich
sein kann?"
Turid hisst dir aus dem Dunkeln zu: "Darby müsste haben!"
Silvan holt Darbys Seidenseil, bindet es an einen seiner Pfeile und legt
das Seil auf dem Boden aus. Dune verschwindet derweil von der Öffnung.
Silvan spannt seinen Bogen und legt den Pfeil auf.
Silvan zu Dune:"Dune bleib´ Deckung, wenn das Seil oben ist, nimm es an,
aber zieh es nochz nicht hoch!"
Von oben hört man eine gedämpfte Stimme, und eine zweite, die antwortet. Man
kann nicht erahnen, ob es sich um ein Gespräch oder einen Zauberspruch
handelt, noch von wem die Stimme ist.
Sorgfältig zielt Silvan auf die Öffnung und schießt. Knapp verfehlt er die
Öffnung und der Pfeil fällt zurück.
Von oben hörte man kurz ein weiteres Geräusch, dann Stille.
In der Zwischenzeit sortiert Silvan so schnell es geht wieder sein Seil und
versucht dann Glück erneut.
Es vergehen 5 Minuten erfolglos, als Silvan von oben Dune´s Stimme hört: "Alles klar, ihr könnt euch
Zeit lassen!"
"Jetzt ist kein -aeh- Lebender mehr oben!"
Nach weiteren 10 Minuten erfolglosen Schießübungen ergibt sich eine überraschende
Wendung: aus der Öffnung in der Decke kommt langsam ein Seil herunter...
Silvan bindet alles an und Dune zieht sich seine Sachen hoch. Dann bindet Silvan
das Seidenseil an. "Warte einen Moment, bis ich was sicheres gefunden habe!"
Dune zieht das Seil einige Meter zu sich hoch. Silvan hört seine Schritte,
Knirschen von Steinen, die sich bewegen und nach einigen minuten kommt Dune
zurück. "So müsste es klappen!"
Silvan legt alle unnötigen Ausrüstungsgegenstände ab.
Geschickt klettert Silvan das Seil hoch und kommt wenig später oben an. Oben
ist ein Raum, 30m x 20 m, vermutlich ehemals ein Keller eines Gebäudes. An
einer Stelle sind Ansätze einer Treppe nach oben zu sehen, aber dort kommt
nur Schutt von oben in den Raum hinein. Der Raum ist auch ohne Lichtmünze
ausreichend erleuchtet. In vielen Ecken wächst Moos in mehreren
quadratmetergroßen Teppichen. Es ist sehr weich und dicht. Von dem Moos geht
ein geisterhaft blaues Leuchten aus. In der entfernten Ecke liegen einige
Gegenstände und ein toter Mensch. Er liegt seltsam verrengt da, als wären
ihm sämtliche Knochen im Leib gebrochen worden. Außerdem hat er eine
häßliche Dolchwunde. Neben ihm stehen -ausgebreitet auf einem erstklassich
gewebter Teppich- eine Harfe, einige Goldmünzen, ein edelsteinverzierter
Goldpokal mit ebenfalls gioldenem Deckel, ein silbernes Schmuckdöschen, ein
sehr fein verzierter -für den Alltag fast zu guter- Köcher, ametystverziert,
ein altes Eichenfass (100 L) , ebenfalls sehr Kunstvoll gearbeitet und eine
goldene Statuette.
Der Raum hat keine Ausgänge, der Boden ist sehr brüchig. Es bestecht
durchbruchgefahr in den darunterliegenden Raum.
Die Dolchwunde ist frisch. Dune war schon vollständig genesen nach der
Heilung von Ragar. Daran hat sich nichts geändert.
Der tote Mann ist ca. 31 Jahre alt, 182 cm, 103 kg, schwarze Haare,
Haselnussbraune Augen , ziemlich stämmig gebaut. Er hat gute Kleidung (Hose,
Hemd, Umhang, Mantel in braunen und schwarzen Farbtönen, einen Dolch an der
Seite und einen Beutel am Gürtel.
silvan begutachtet die Leiche und stellt sich schließlich so, dass
die Gegenstände und Dune vor ihm sind, während Dune das Seil wieder
hochgezogen hat. Silvan beginnt mit einem Zauberspruch und Dune reagiert
augenblicklich: "Fass!" Das Seil, dass er hinuntergelassen hat schiesst auf
Silvan zu. In Sekundenschnelle liegt Silvan auf dem Boden und kann keinen
Finger mehr rühren: "Wow..." kann sich Dune anerkennend nicht verkneifen und
schaut beeindruckt auf das Seil. Dann blickt er auf Silvan herab und raunt
kalt herunter: "Mach das nie wieder!"
Er überlegt einen Moment und befielt dann "Aus!" Und das Seil lässt Silvan
wieder frei.
Silvan verteidigt sich: "Und warum nicht.... ich wollte nach magischen Fallen sehen....
oder willst du all die Dinge einfach so anfassen?"
"Für wie blöd hältst du mich...? Sprich noch einen Spruch auf ein Gebiet, in
dem ich stehe ohne mich zu fragen - und es ist dein letzter...! Und dasselbe gilt für den Fall, dass du etwas von mir stehlen
willst..!"
Ende des PBEM - weiter gehts im normalen Spieleabend...
Ende für Ragar
17. Spielabend
Pbem - Silvans Ahnen (zwischen 17. und 18. Spielabend)
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