Home... IsiRider- Helfrichs "Horseranch" in Kleinalmerode
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Ragars Abschied
Niederschrift unseres Play by EMail

# Myth Drannor, Lathandertempel - Quartier von Ragar brüllender Löwe #

Ragar hat sich bereits früh in seine Kammer zurückgezogen. Jeder hat ein spartanisches Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen, groß genug für ein Bett und einen Stuhl. Aber das reicht. Weniger, was dich an Zivilisation errinnert... . Die Priester hier stoßen dich ab. Bauern! Erinnern dich zu sehr an Patreveni und das, was dein Stamm geworden ist. Aber sind eine hilfe in dieser gefährlichen Gegend, die man gerne annimmt. Deine sigillen pochen. Seitdem ihr in dieser "Festung", die sich Tempel von Lathander nennt seit, zsind sie wieder aktiv und scheinen dir sagen zu wollen,m dass du dich nicht weiter von Myth Drannor entfernen sollst. Du dämmerst vor dich hin und meditierst, als du den Klang einer Harfe hörst, der sich nähert. Immer deutlicher hörst du die Musik, als plötzlich eine durchscheinende Gestalt den Raum durch eine Wand betritt - in der Hand eine Harfe, auf der sie ein trauriges Lied spielt... Sie schaut dich an, als warte sie auf eine
Mein Name ist Gagar brüllender Löwe. Schamhane Utgars. Ich kann Dich höhren! Wer bist Du ?
Die Musik verstummt. Die durchscheinende Gestalt einer Halbelfin mit langen schwarzgelockten Haaren schaut Ragar überrascht an. Über die Schulter geworfen trägt sie eine Wanderharfe, auf der sie bis eben gespielt hat. Überrascht bewegt sich ihr Mund, als würde sie etwas fragen - aber du hörst kein Wort. Totenstille....
Gagar steigt in seiner Meditation tief in das Reich der Geister ein. Seltsame Gerüche steigen von glühenden Kräutenn auf, und erfüllen den Raum. Eine Zeremonie volzieht sich, die selbst Ragars Freunde in zweifel bringen würde, mit wehm sie da an ihrer Seite zogen. Die geisterhafte Gestalt nimmt etwas schärfere Konturen an, doch auch nach 1/2 Stunde kann Ragar sie nicht hören. Schließlich beginnt Ragar, den Geist der Schlangen zu sich zu rufen, um ihn um Hilfe zu bitten.
Nur schwierig findest du Kontakt zum Geist der Schlangen. Doch schließlich erscheint er vor dir und schaut dich etwas ungehalten an: " Wasss wünsssschsssst du, Ragar vom SSSStamm der Ssssschwarzlöwen? Nur sssssschwer konnte iccccch deinem Ruf folgen, nur die Anwesssssssenheit desssss fremden Gottessssssss erlaubt esssssssss, dasssssss iccccccch an diesssssssen Ort komen kann. Und dassssss isssssssst niccccccht ssssschön....... . Also ssssssprich!"
Habt Dank für euer erscheinen großer Geist der Schlangen. Ich bitte euch im Namen dieses um hilfesuchenden Geistes uns mit eurem Können zur Seite zu stehen, und Kommonication zu ermöglichen.
Der Geist der Schlange schaut sich suchend um und taxiert die Halbelfin: "SSSSSeltsamer Ort hier, sssseltsamer Geist...." Die Schlange bewegt sich in Richtung der Halbelfin und zischelt in ihre Richtung. Die Halbelfin bewegt ihren Mund zur stummen Antwort. Die Schlange wendet sich dir zu und fragt: "Wasss wünsssschsssst du von diessssssem Geissssssst zzzzzzu wissssssssen?"
Der Schlangengeist wendet sich wieder der Halbelfin zu. Mehrfach zischelt die Schlange in Richtung der Frau, die wiederum irgendetwas zu antworten scheint. Schließlich wendet sich die Schlange wieder Ragar zu: "Sssie heissssst Maerylee Sssssnowdown und gehörte zzzu einer Gruppe, die sssich Harfner nennt. Vor mehr als 15 Wintern ist sssssie in diessssser Ssssstadt, Myth Drannor genannt, gesssstorben. Durch die verfluchte Magie (OOC: Wertung der Schlange, die wohl auch deiner Meinung entspricht) an diessssem Ort ist ihr Geisssst gefangen. Sssssie kann nicht ruhen, bisssssss jemand einen Gegensssssstand aus ihrem Besitzzz, ein Talisssssman mit einer Harfe und einem Mond, einem ihrer Mitharfner bringt und von ihrem Tod berichtet. Essss hat bereits ein Mann diesssssen Talissssman gefunden, aber er wird gefangengehalten und qualvoll zzzzzu Tode gefoltert - hier in dieser verfluchten Stadt der Magie und übermächtigen Wesen. Eine mächtiger, böser Geisssssst. Mächtig in der Magie. Nicht Tod, und doch nicht Lebend. Er hat viele untote Diener, die sssssssein Lager bessssssschützen. Sssssie möchte, dass du diesssssen mächtigen bösen Geissssst zu tötest. Und wenn der Mann nicht mehr lebt, bittet sssssssie diccccch, sssselbst ihren Talisman von diessssem Ort wegzzzzubringen...
wenn ich Dich Dich großer Geist um noch eine Frage bitten darf (sehr ehrfurchtsfoll), dann frag bitte, wie dieses Wehsen heißt, und wo ich es finden könnte, und ob sie einen Weg empfehlen kann. Ich will Deine Gedult dann auch nicht länger an einem solchen Ort, und zu einem solchen Zweck herausfordern.
Die Schlange blickt dich wohlwollend an: "Es issssst eine Ehre für mich, einem Nachfolger Uthgars zzzzu helfen es Uthgar gleiccccch zzzzu tun und gegen die mächtigen Geissster zu kämpfen, so wie er einsssst gegen die Totemgeisssster gekämpft hat. Die Schlange wendet sich wieder ger Halbelfin zu und kurz danach erklärt sie Ragar: "Esss isssst ein Ort unter der Erde, durch verfallene Tunnel. Sie führt dich mit ihrer Musik bis an diesen Ort. Wie das Wesen heissssst, weisssss sssssie nicht. Essss hat keine Arme und keine Beine, Mehr wie wir Ssssssschlangen. Aber es kriecccccht nicht, sssssssondern es fliegt.
Ehrfürchtig antwortet Ragart auf Uthgar: " Ich Danke Dir, Geist der Schlange, uns so hilfreich zur Seite gestanden zu haben. Möge die Macht der Schlange nie versiegen ."
Der Schlangengeist zischt Ragar nocheinmal zum Abschied zu und verschwindet dann langsam. Die Halbelfin schaut dich erwartungsvoll an, nickt in Richtung Tür und nimmt wieder ihre Harfe zur Hand und verschwindet durch die Wand. Erneut höst du das traurige Lied der Harfe, das sich langsam mit der Elfin entfernt. Ragar nimmt seine Ausrüstung und verlässt den Raum, um seine Gefährten aufzusuchen. Er geht durch den kargen Flur bis zu dem Zimmer von Darby Dillian, in dem noch viele Stimmen zu hören sind und betrittst den Raum...

"Meanwhile on the Farm" - Zurück Ragar stößt zur Gruppe...


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