Home... IsiRider - Helfrichs "Horseranch" in Kleinalmerode
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AD&D: Nintjarna
Nintjarna Wizard 
(Transmuter)
Halbelf,f cg
Stufe
7
Name Klasse Rasse, Geschl. Gesinnung
Trägt weite violette Bluse, grünen Hut mit Schleier, grüne Handschuhe.Sie hat einen grauen Umhang übergeworfen.  Sie ist 170 cm groß, 60 kg schwer, hat lange, blonde lockige Haare, grüne Augen. Die Gesichttszüge sind menschlich, schmale Wangen, spitze Augenbrauen. 
Über ihrer Schulter schwebt ein kleines, kristallenes Gebilde (wie eine Stern mit Spitzen) und ein kleines Steinchen kreist im "Orbit" um ihren Kopf.
HP
25

Eigenschaftswerte  
Stärke
9
Geschicklichkeit
16
Konstitution
9
Weisheit
9
Intelligenz
18
Charisma
15

Waffenfähigkeiten Nicht-Waffenfähigkeiten THACO AC
Dagger 
Sling
1. Reading/Writting 
2/3.Spellcraft 
4. Tumbling 
Common 
Dwarf 
Elf 
Hobbit
18
-3

Wichtige Ausrüstungsgegenstände, Waffen etc Magische Gegenstände
Im Portable Hole: 
Wasserschlauch, dünnes Seil (100´), ER (13 Tage), 2 Dolche, Silberdolch, Tinte für 41 Seiten, Spruchbücher (in Tresor), Silberdoch, Parfüm, Geld u. Edelsteine u Geschmeide (ca. 11000 gp), 
Am Körper: 
3 Dolche, Silberdolch, Anhänger: Halbes Baliho Rad (s. u.)
Bracers of Defense AC2, Cloak of Displacement,  Ioun Stone (Ruby: De+1), Mage Star, Ring of Spell Turning, Ring of Spell Storing (Polymorph other, suggestion, fabricate, Q. enchanted Gourmet), Brooch of Shielding, Wand of Fireballs, Dagger+1, Dagger+3, Staff of Striking +fire Resistance (as Ring); Scroll (Cleric: 2xCLW, detect Magic, prot.from good, hold person, silence, warp wood) ; Scroll (Magic Mirror, Detect Magic, Feather Fall), 2 Silberstücke mit "Continual Light"; 
In Tasche: Ring of Telekinesis (50#), 
Portable Hole mit: 
Staff of Command, Robe of useful Items, 

Besondere Fähigkeiten, Diebesfertigkeiten oder Zaubersprüche: 
Halbelf: 60´Infravision, Mag. Trick: kann Spiegel+ Schminkzeug erschaffen u sich nach Wunsch schminken lassen; 
Sprüche: (rot= memorisiert) 
1. Read Magic, Color Spray, Enlarge (rev), Shocking Grasp, Armor, Detect Magic, Identify, Magic Missile, Tensers Floating Disk, Phantasmal Force, Burning Hands, Wizard Mark, Cantrip; 
2.Darkness, Spelltouch, Invisibility, Know Aligment, Web, Alter Self, Mirror Image, Magic Mouth, Wispering Wind, Aganazors Scorcher, Q´s enchanted Gourmet, Continual Light, Iritation, Forget; 
3. Fireball, Wraithform, Fly, Hold Person, Blacklight, Suggestion, Clairvoyance, Slow, Wind Wall; 
4. Polymorph Self, Polymorph other, O´.s resilient Sphere, Fire Shield, Illusionary Wall Magic Mirror, Wizzard Eye, Fire Trap

Geschichte des Charakters: 
Nintjarna wurde mit 2 Jahren von ihrer Mutter Niniel (Elfin) durch einen magischen Zufall getrennt. Das einzige, das sie von ihrer Mutter besitzt ist die Hälfte einer großen Goldmünze, die in der Mitte ein Loch hat (Baliho Rad, aus Aventurien). Sie wurde einige Meilen südlich von Waterdeep -in der Nähe Daggerford gefunden und von einem Magier aufgezogen. Von ihm erlernte sie "die Kunst". Als ihre Lehrlingszeit vorrüberwar zog sie nach Waterdeep und gründete mit 3 weitern Magiern die "Kanalratten". Sie gingen für Geld in die Kanäle von Waterdeep um diese von Monstern zu säubern. Das Geschäft war stinkend, finanziell nicht ergiebig und sehr tödlich. Sie erhielten schliesslich den Auftrag eines Nobelmanns (Maskar Wand) in einer Siedlung 2 Tagesreisen im Südosten eine Reihe von Todesfällen zu klären, was sie auch taten. Sie übernahmen den Magierturm des verstorbenen Dorfmagiers und führten dessen Ausgrabungen von Relikten aus Netheril weiter (wofür sie in Waterdeep bekannt wurden). Während die anderen drei in ihrem Magierturm blieben, zog Nintjarna in die Heartlands, wo sie sich einer Abenteurer Gruppe anschloss. Sie erlebten einige Abenteuer: An der Moonsea in Melvaunt, am Hof des Königs in Cormyr, wurden in die Pläne von Tyranthraxos gezogen (Azure Bonds), und hatten eine entscheidende (aber in den Realms unbekannte) Rolle in den Avatars. Durch diese Rolle wurden Sie 8 Jahre in die Zukunft transportiert (1368), wo sie mit ihrem Kameraden Wymarc von Suzail dessen alte Detektivagentur in Suzail wieder betreiben. 
EP: 76595