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35.-39. Spielabend September 2002 - 11.Januar 2003 |
Home again..., Hammer (Januar), kurz vor Mittwinter
Da sich die Gruppe getrennt hat erscheint es mir notwendig, die bisherigen Ereignisse niederzuschreiben, denn nur Information kann unseren Erfolg bedeuten, der nach dem Tode von Darby Dillian und Kayila Schimmerstern recht ungewiss scheint. Zugegeben - sie waren keine überragende Kämpfer. Aber der Schauspieler hatte gute Ideen und war mutiger als der Shamane (es sei dahingestellt, ob es mehr Mut als Dummheit war.) In jedem Fall fehlt er der Gruppe. Und die Schimmerstern - sie war als Magier ziemlich unfähig, aber immerhin hatte sie inzwischen soviel Erfahrung, dass Sie von Vorteil war. Vor allem als sie kurz vor Ihrem Tode begonnen hatte ein wenig über unser Sigillenproblem nachzudenken und versuchte einzelne Informationsfetzen zusammenzufügen.
Und nun? In Impiltur haben wir einen 13 jährigen Jungspunt aufgelesen.
Ein Nichts in Sachen Kampf. Völlig verschrobene moralische
Bedenken, klammert sich mit aller Kraft an die Hoffnung, dass Tymora
ihm den rechten Weg weise. Pah! Nun, als Scout mag er sich als
nützlich erweisen...
Der Shamane - würde seinen Kampf gegen Malar am liebsten alleine führen,
und hat wenig Interesse an unserem Sigillenproblem.
Der Goldelf - ist so egoistisch und egozentrisch wie Fzoul Chembryl.
Völlig unzuverlässig und durch seine Manipulationen am Tode Darbys Schuld.
Larak - ein guter Kämpfer, in den ich viel Hoffnung setze. Leider wird er
von Goldilock kontrolliert.
Tia Trippelzeh - brauchbar, Tymora´s Einfluss ist erträglich bei ihr.
Und zuverlässig müsste sie sein...
Snake - keiner traut ihm. Ob zurecht oder nicht, zerstört dies den
Gruppenzusammenhalt.
Serafina Teeblatt - es scheint nur eine Frage der Zeit, bis sie einen
tödlichen Unfall erleidet. Ihre Aufdringlichkeit mit dem Potential zur
Heimtücke ist unerträglich.
Nachdem ich meinen Ärger und meine Wut unter Kontrolle bekommen hatte
machte ich mich wieder auf den Weg zurück, um meine Begleiter zu treffen.
Daher kann ich den folgenden Bericht nur anhand von dem widergeben,
was mit Tia später erzählte:
Sie konnten die Priester besiegen und sich nach Bezentil - die
Hauptstadt des Malarkultes- einzuschleichen und konnten schließlich erfahren,
dass Tsonargar die Sigillenträger an die Jäger von Herne ausgeliefert hat.
Sie wurden am Morgen von Jägern und schwer gerüsteten Soldaten,
die man die "Reaver" nennt
nach Skarshofn gebracht. Noch in der Nacht verließen sie die Stadt und merkten
erst dann, dass sie keine Ahnung hatten wo Skarshofn liegt. Nach kurzer Rast
gingen sie tiefer ins Gall Gebiet und gelangten am Ende des nächsten Tages
in ein Dorf. Nach Skarshofn war es eine Tagesreise zu Pferd. Da Ragar spürte,
dass ihre Freunde nur noch wenig Zeit zu leben hatten tauschte Tia mit
magischen Dingen 3 Pferde und nach einer harten Nacht kamen Sie in Skarshofn an.
Sie sahen noch, wie die Gefangenen an Drachenmenschen ausgeliefert wurden.
Sie hausten in einem Haus am Rande des Dorfes. In einer beherzten Aktion
gelang es Tia, Ansgar und Ragar die Drakonier zu besiegen und ihre Freunde
zu befreien. Doch die Aktion wurde bemerkt und die schwer gerüsteten "Reaver"
machten sich an die Verfolgung. Die Sache war hoffnungslos, die Pferde vom
Nachtritt am Ende ihrer Kraft und die befreiten Freunde waren durch ein
Gift oder starken Zauber zu keiner Handlung fähig. Nur durch Einsatz von
Magie gelang die Flucht bis an den Rande des Rawlinswaldes. Dort wurden sie
schließlich gestellt und in einem langen und harten Kampf überwältigt.
Tia hat alleine von diesem Kampf Stunden erzählt, von ihren Sprüngen auf
die Pferderücken hinter ihre Feinde und in die Bäume. Aber ich denke
ihr verzeiht mir, dass ich diese recht unwichtige Erzählung nicht
niederschreibe...
Sie kamen wieder zu Sinne in Skarshofn - in einem Verlies der Reaver!
Aber da sie noch ein wenig Ihrer Zauber wirken konnten gelang ihnen die
Flucht und sie konnten sogar alle Pferde der Reaver mitnehmen. Die Aktionen
hatten ihren Preis - ein großer Teil der Ausrüstung war nicht mehr auffindbar.
Schließlich erreichten Sie wieder den Rawlinswald - keine Verfolger in Sicht,
aber mit der Gewissheit, dass sie nicht zu lange auf sich warten
lassen würden...
Ende des Berichtes
Ende des 39. Spielabend
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