Home... IsiRider - Helfrichs "Horseranch" in Kleinalmerode

Kleinalmerode

Kleinalmi aus dem Fenster Kleinalmerode (300m) ist ein Ortsteil von Witzenhausen (110m) - ca. 25 km südlich von Göttingen und 20 km östlich von Kassel. Zwischen Kleinalmerode und Kassel liegt der Kaufunger Wald mit seiner höchsten Erhebung, dem Bilstein (über 600m). Aber auch in die anderen Himmelsrichtungen kann man lange reiten, fahrradfahren oder spazieren gehen, bis ein größerer Ort kommt.
Kleinalmerode selbst hat 900-1000 Seelen, die von -ich weiß nicht was- leben. Industrie gibt es hier ja kaum. Am bekanntesten ist Witzenhausen für seine Kirschen -die Kirschenstadt im Werratal. Auch in Kleinalmerode sind die Hänge zur Kirschblüte (oder hier: "Kesper") weiß.
Surfer mit Interesse in Landwirtschaft kennen Witzenhausen als ausgelagerter Studienort der GH Kassel. Die Studenten geben Witzenhausen einen eigenen Flair, vor allem auch Studenten der Tropenlandwirtschaft, die seit der Kolonialzeit in Witzenhausen studieren können. 

Klicken Sie hier um ein Luftbild von Kleinalmerode zu sehen (Quelle: Hessennet, Stadtverwaltung Witzenhausen)