Home... IsiRider - Helfrichs "Horseranch" in Kleinalmerode
AD&D: Ixitxachitl (alias Ixi, alias...)
Achtung - der beschriebene Charakter ist kein üblicher PC. Er kann von Spielleitern aber gut als NPC verwendet werden.

Ixitxachitl Magier Mensch(*),f(*) ne  
(L. Tendenz)
Stufe
30
Name Klasse Rasse, Geschl. Gesinnung
Aussehen (momentan, 1368 DR): Ixi hat die Gestalt einer älteren (50-60) Frau mit blond-grauen Haaren. Ihre körperliche Erscheinung macht einen harmlosen, gebrechlichen Eindruck. Richtig mit Magie geschützt (dies ist der Regelfall) alarmiert aber ihre Selbstsicherheit. Sie trägt einen Umhang mit applizierten silbernen Sternen und einen knorrigen Stab.
HP
70

Eigenschaftswerte Charakter: Ixis einziges Ziel ist die Vergrößerung seiner "Macht". Macht bedeutet für ihn nicht die Beherrschung von anderen, sondern primär die Sicherung seiner weiteren, theoretich ewigen Existenz. Zeit spielt für ihn keine Rolle. Daher geht er nur minimale Risiken ein. Er weiß, daß er für einen Magier seiner Stufe verhältnismäßig wenig Sprüche zur Auswahl hat.  Er versucht seine Ziele mit Doubeln (s.u.) zu erreichen. Dabei legt er Wert darauf, daß kein Mächtiger der Realms auf ihn aufmerksam wird. Außerdem teil er Sleyvas (vgl. Realms Mailling Liste) Auffassung, daß sich die hochstufigen Magier der Realms nur deshalb nicht gegenseitig auslöschen, weil es einen ungeschriebenen Code of Conduct gibt (Vereinfacht: Mischt du dich bei mir nicht ein, misch ich mich bei dir nicht ein). Er ist auf der Suche nach höherstufigen (>30) Gegnern, die vom Rest der Realms "outcastet" sind, so daß er ohne jemand gegen sich aufzubringen dessen Lebensenergie entziehen kann (s. Bloodstone of Fistandantilus). 
Dabei darf -dies ist ihm bewußt- auf KEINEN Fall jemand von dem Bloodstone erfahren, denn dann wäre wohl ganz Thay hinter ihm her. 
Stärke
19
Geschicklichkeit
16
Konstitution
16
Weisheit
18
Intelligenz
18
Charisma
17

Waffenfähigkeiten Nicht-Waffenfähigkeiten Sprachen THACO AC
Dolch 
Stab 
Wurfpfeil 
Schleuder
Lesen und Schreiben 
Schwimmen 
Reiten, Land 
Reiten, Drachen 
Fast Talking 
Blindkämpfen 
Spellcraft 
Alte Sprachen
Common 
Kobold 
Hügelzwerg 
Elf 
Hobgoblin 
Mininotaur 
Echsenmensch 
Drache, Blau 
Drache, Silber
11
-2
(Staff of Magius [+3], Robe of Stars[+1],
Bracers of defence [AC4],
Gesch.Bonus+2

Magische Gegenstände
Ring of Regeneration, Bloodstone of Fistandantilus(*), Staff of Magius(*), Robe of Stars, Ring og Spell Turning, Brooch of Shielding 
(* = s. Dragonlance Saga) 
Und: Bracers AC4, Bag of Holding, Webnet(*), Dragon Orb(*), Schlüssel (Knock 1/Tag), Peal of Power (+1x 3.Stufe), Dolch +2/+3 vs. L-sized, Perle mit Spruch "Succor" (nach Hause teleport.), 
Scroll: Darkness, Detect Magic, Alter Self, 
Dust of Sneezing, Dust of Disappearing, Talisman of the Sphere, Gem of Seeing, 
2 Ringe of Spell Storing (nicht am Finger, A:Read Magic, Protection from Good, Shatter, Detect Evil; B:Hold Person, Clairaudience, Teleport)

Besondere Fähigkeiten, Diebesfertigkeiten oder Zaubersprüche: 
Es werden hier nur die (üblicherweise) memorisierten angegeben: 
1. Magic Missile (2x), Charm Person, Detect Magic, Phantasmal Force; 2. Choke, Detect Invisibility, Invisibility, Mirror Image (2x); 3. Clairvoyance, Flamearrow, Lightning Bolt, Slow (2x), Dispel Magic; 4. Fire Shield, Phantasmal Killer, Stoneskin, Polymorph Self, Confusion; 5. Speak with dead, Advanced Illusion, Demi Shadow Monster, Passwall, Avoidance; 6. Death Spell (2x), Project Image (2x), Anti Magic Shell, ; 7. Shadow Walk, Zombie Double, Limited Wish, Delayed blast Fireball, Teleport without error; 8. Maze (2x), Ottilukes Telekinetic Sphere, Prismatic Wall, Power Word Blind; 9. Wish, Power Word: Kill, Mords Disjunction, Temporal Stasis, Shape Change 

Geschichte des Charakters: 
Nach anfänglichen Abenteuern als "normaler" Magier in Aventurien kam Ixi nach Krynn. Dort fand er den Bloodstone of Fistandantilus, der ihm die Möglichkeit bietet, die Lebensenergie eines anderen zu entziehen und dabei dessen höheren Werte (Attribute, Stufe) zu übernehmen. Als er der Verlockung nachgab war der Weg in Richtung Böse entschieden. Ixi vereint in sich die Persönlichkeiten der so getöteten Personen (einige Barmädchen, Drachen Highlords von Krynn (u.a. Ariakus), und Zengy (s.u.). Nachdem Tarkisis in Krynn geschlagen wurde war kein Platz mehr für ihn in dieser Welt und er kam in die Forgotten Realms zur Zeit des Bloodstone-Krieges. Er war in der Abenteurergruppe, die Zengy tötete. Da sein einzigstes Ziel die Lebensenergie (30. Stufe) Zengys war, belebte er ihn mit einem Wunsch und tötete ihn anschliessend mit dem Bloodstone von Fistandantilus. Anschliessend baute er sich einen Turm in der Nähe von Waterdeep, wo er unaufffällig vom Zeitgeschehen verschwand. Er suchte sich im Abstand von Jahrzehnten neue Körper in Form von unbekannten Barmädchen und betrieb etwas Research, um einige erstrebte Sprüche zu erlernen. Erst um 1367 wurde er wieder aktiv. Momentan hat er 8 Simulacren von sich (in dem Körper eines Barmädchen, alle jeweils um 3 Jahre gealtert durch "Limited Wish" [Alter 23-47]) um die Moonsea verstreut. Alle werden mit "Domination" kontrolliert. Die Simulacren suchen seltene Sprüche, an denen er Interesse hat, oder magische Gegenstände. Spielleiter sollten bedenken, dass Ixi für interessante Dinge auch ohne Bedenken Wünsche vergibt, da das Altern seines Körpers kein Problem für ihn ist - er braucht sowieso in 1-2 Jahren einen neuen Körper. Er ist immer mit einem "Contingency" belegt, der ihn im Falle seines Todes in seinen Turm Teleportiert. Dort regeneriert ihn sein Ring of Regeneration wieder. Weiterhin ist er immer mit "Stoneskin" geschützt.