Home... IsiRider- Helfrichs "Horseranch" in Kleinalmerode

"Meine" Schule

Hier schon einmal ein Paar Informationen zu meinem allmorgendlichen Frühsportziel. Mit dem Fahrrad geht es in das 6 km entfernte, 150 m tiefer gelegene Witzenhausen. Dort versuche ich dann, meinen Schülern die "Geheimnisse" der Mathematik und der Technik (Maschinenbau) nahezubringen. Ich unterrichte in diesem Jahr (2004 halbe Stelle, 2005 volle Stelle) in den Schulformen:

2 jährige Berufsfachschule
Berufliches Gymnasium/Fachoberschule (Technik, Gesundheit ung gemischter Kurs FOS)
Förderlehrgang

Wer weitere Informationen möchte ueber unsere Schule moechte, kann sich die Homepage der Beruflichen Schulen Witzenhausen ansehen,

Fuer meine BG/FOS-Schueler kann ich hier noch die Aufgaben zum Download anbieten (Uebungen, alte Prüfungsaufgaben...)